Wir Niersteiner über uns und den Verkehrsverein

In der Satzung des Verkehrsvereins heißt es, Zweck des Vereins ist "die Förderung der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung der Gemeinde." Wir sagen lieber: wir fühlen uns als Niersteiner in Nierstein richtig wohl und möchten, dass das auch die so empfinden, die zu uns kommen - als Besucher bei unseren Festen oder in unseren Weingütern, als Urlauber oder auch als neue Mitbürger oder Unternehmen im Ort.

Mitglied im Verkehrsverein sind viele Weingüter, aber auch etliche Gewerbeunternehmen und Dienstleister, die sich als Niersteiner Unternehmen für ihre Heimat engagieren wollen. Diese breite Basis ermöglicht es dem Verkehrsverein, das kulturelle Leben um Feste und andere Aktivitäten zu bereichern. Und natürlich kann man auch als Privatperson Mitglied im Verkehrsverein werden - wir freuen uns über jeden Interessenten!

Der Vorstand des Verkehrsvereins besteht aus zehn ehrenamtlichen Mitgliedern, darunter immer auch ein Vertreter der Stadt. Eine Honorarkraft unterstützt den Vorstand als Geschäftsführung.

Gegenwärtig bilden den Vorstand: Gernot Ebling (1. Vorsitzender), Tobias Staiger (stellvertretender Vorsitzender), Thorsten Möller (Schatzmeister), Debora Branquinho, Peter Heise, Michael Lattreuter, Cristina Lourenco do Souto, Gaby Neumer, Simone Schwibinger (alle Beisitzer) sowie Jochen Schmitt als Vertreter der Stadt.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Verkehrsverein haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf und berichten Ihnen gerne mehr aus unserer Arbeit!

Den Mitgliedsantrag können Sie HIER herunterladen.