Wo drei Türme sind, ist auch ein Weg ...

3-Türme-Wanderung am Mittwoch, 1. Mai 2024

Erst tanzen, dann wandern –
Tanz in den Mai und 3-Türme-Wanderung,

Der Verkehrsverein Nierstein lädt am 1. Mai 2024 zum 25. Mal zur Wanderung durch die idyllischen Weinberge rund um Nierstein ein. Der Weg führt vom Niersteiner Marktplatz aus auf einer gut markierten Wanderstrecke von insgesamt 14 km zu den drei Türmen Wartturm, Schlossturm und Trutzturm. Wer will, kann auch die etwa 17 km lange Strecke über den Brudersberg nehmen.

Die Route ist geeignet für Jung und Alt, Groß und Klein, und mit geeignetem Schuhwerk geht es fast mühelos durch eine wunderschöne Kulturlandschaft. Da es kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung gibt, findet die Wanderung bei jedem Wetter statt!

Gestartet wird am 1. Mai zwischen 10 und 14 Uhr auf dem Niersteiner Marktplatz oder auf dem Parkplatz am REWE-Markt. Dort gibt es die Startkarten und Wanderhinweise. An allen drei Türmen sowie an der Rote-Hang-Hütte, der Fockenberg-Hütte, am Marktplatz sowie entlang der Wanderstrecke gibt es Verpflegung sowie Toiletten. Der Verkehrs-Verein wird wieder von der Stadtverwaltung und von Sponsoren unterstützt. Zur Wanderung werden mehrere tausend Gäste aus nah und fern erwartet.

Startgeld:
Erwachsene erwerben das Wanderstartpaket für 3,00 Euro inklusive Startkarte und Wanderkarte; Kinder bis 15 Jahre sind mit 1,00 Euro dabei. Inklusive Weinglas zahlen Erwachsens insgesamt 6,00 Euro. Mit den moderaten Teilnahmegebühren werden die Kosten für die Organisation und die Bewerbung der Veranstaltung beglichen.

Nutzen Sie das Wander-Gewinnspiel
Mit der Startkarte erhalten Sie einen Coupon, mit dem Sie an einem Gewinnspiel teilnehmen können. Als Preise locken u.a.

• Karten für die Weinprobe beim Winzerfest
  • Gutscheine für eine Flasche Wein bei der Niersteiner Weinpräsentation am Roten Hang am 07.06. und 08.06.2024
  • und vieles mehr

Der Coupon ist am Start bzw. am Ziel abzugeben. Der Vorstand des Niersteiner Verkehrsvereinswird im Juni die Gewinner auslosen, die dann benachrichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme an der 3-Türme-Wanderung erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr nach den zum Veranstaltungstermin gültigen Corona-Bedingungen.

Fotos: © Hans Bürkle

Tanz in den Mai am Dienstag, 30. April 2024

Es ist wieder soweit! Der Verkehrsverein Nierstein beginnt sein Veranstaltungsjahr traditionsgemäß mit dem "Tanz in den Mai" auf dem Niersteiner Marktplatz. Mit dabei sind auch wieder die Erfolgsgaranten dieser Veranstaltung: die Niersteiner Coverband TSCHAU Johnny!

Am Dienstag, den 30. April 2024 werden die fünf Jungs mit ihrem Team ab 20.30 Uhr den Niersteiner Marktplatz rocken, bis der Mai kommt.

Neben der Musik ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An den Ständen der Weingüter Kopp Sternenfelser Hof, Friedrichshof und dem Weinstand des Verkehrsverein Nierstein e.V. sowie bei Spinnler Streetfood gibt es selbstverständlich Niersteiner Wein, alkoholfreie Getränke und leckere Speisen.

Bei den fünf Vollblutmusikern der bekanntesten Band Rheinhessens merkt man schnell, dass die Freude an der Musik absolute Priorität hat. Mit ihrer ungezwungenen, authentischen Art gelingt es »TSCHAU Johnny!« immer wieder, ihre Energie auf alle Altersklassen zu übertragen und ein Live-Erlebnis zu erschaffen, das begeistert. „Unsere Musik soll Spaß machen – unserem Publikum und natürlich uns selbst.“ Das abwechslungsreiche Repertoire verfügt über ein breites Spektrum an Genres und Interpreten: Rock, Pop & Blues der 70er, 80er & 90er Jahre sowie moderne Songs, die allerdings nicht 1:1 gecovert, sondern mit eigenen Interpretationen verfeinert werden.

Wir freuen uns auf Sie! Der Eintritt ist frei.